Die Karten in fireTMS ermöglichen eine präzise Routenplanung für LKWs. Sie müssen nur die Wegpunkte eingeben und das System zeigt Ihnen die beste Route mit einer detaillierten Kostenberechnung an. In der neuen Version von fireTMS wurden die Karten verbessert, damit Sie zuverlässige Routen planen können. Lesen Sie den Artikel und erfahren Sie mehr.
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen:
Optimale Routenplanung
Karten in fireTMS sind ein professionelles Tool für Transportunternehmen, Spediteure und Planer. Sie ermöglichen die Berechnung der Route zwischen bestimmten Punkten und liefern nützliche Informationen über die Länge der Strecke in Kilometern, Mautgebühren, geschätzte Fahrzeit oder vorgeschlagene Alternativrouten. Sie ermöglichen auch eine detaillierte Berechnung der Kosten der Route unter Berücksichtigung der Kosten für Kraftstoff, den Fahrer, die Dauer der Auftrags und den Fahrzeugbetrieb. Mit den Karten in fireTMS können Sie die kürzeste, schnellste und kostengünstigste Route für Ihre Flotte ermitteln.
Drag & Drop auf Karten
Die neue Version des Systems bietet die Möglichkeit, Routen mit der Drag & Drop-Methode zu modifizieren. Sie ist für Here und OSM fireTMS Karten verfügbar. Um die berechnete Route zu modifizieren, greifen Sie einfach den ausgewählten Punkt und ziehen ihn an die gewünschte Stelle. Nach dem Ziehen eines Punktes wird die neue Route sofort vorgeschlagen, d. h. ohne den Punkt abzulegen.
Ausschluss von Fährkilometern bei der Routenberechnung
Eine weitere Neuheit ist der Ausschluss des Teils der Strecke, die das Fahrzeug mit der Fähre zurücklegt, von der Zusammenfassung der gefahrenen Kilometer des Fahrzeugs. Beim Abzug der Fährkilometer werden sowohl die Lade- als auch die Anfahrtskilometer (die sogenannte Ankunftskilometer) automatisch berücksichtigt. Auf der Karte wird jedoch ein Teil der Fährüberfahrt als unterbrochene Linie dargestellt. Diese Verbesserung gilt für alle in fireTMS verfügbaren Kartenanbieter.
Möglichkeit, ausgewählte Länder von der Routenberechnung auszuschließen
Eine weitere Neuheit ist die Möglichkeit, eine Liste von Ländern zu definieren, die bei der Routenberechnung im System übersprungen werden sollen. Eine globale Auflistung dieser Länder kann unter Einstellungen >> Systemkonfiguration >> Registerkarte Auftragsbearbeitung-Service >> das Feld der Länder, die bei der Routenberechnung vermieden werden, vorgenommen werden. Derzeit gilt diese Option nur für Here-Landkarten, die eine neue Checkbox erhalten: Routeneinstellungen anzeigen. Derzeit gilt diese Option nur für Here-Landkarten. Neben der globalen Auflistung der Länder kann der Benutzer auch manuelle Änderungen für jede einzelne Route vornehmen.

Kartenhintergründe
Um die Routenplanung für Here-Landkarten zu erleichtern, haben wir auch die Möglichkeit eingeführt, einen Kartenhintergrund zu wählen. Es gibt 3 Optionen zur Auswahl: klassische Landkarte, Verkehrskarte und Satellitenbildkarte.

Wenn Sie mehr über die Verbesserungen und Neuigkeiten bei der Routenberechnung erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.